Die Zahlen sind einfach erschreckend und sie sollten aufrütteln, denn wenn 23 Prozent der Bürger in einer repräsentativen Umfrage doch tatsächlich der Meinung sind, die Bundesrepublik befinde sich auf dem Weg in eine Diktatur, dann stimmt etwas gewaltig nicht in diesem unserem Land.

Dass darüber hinaus auch noch 46 Prozent der Deutschen der Ansicht sind, man könne im eigenen Land nicht mehr offen seine Meinung sagen, ist ein weiteres Armutszeugnis für eine angebliche Musterdemokratie.

Als logische Konsequenz aus dem teils unsinnigen, teils widersprüchlichen, zu oft auch grundrechtseinschränkenden Corona Management der Regierenden in den letzten 2 Jahren, sind nun also schon 18 Prozent der Bundesbürger nach eigener Aussage grundsätzlich dazu bereit, sich an künftigen Protesten auf den Straßen zu beteiligen, sollten diese Corona-Maßnahmen und ihre Einschränkungen des täglichen Lebens, noch länger andauern.

Eine Klarstellung sei nachgereicht: Faust wurde natürlich von Goethe und nicht von Schiller geschrieben, Schiller hatte Goethe damals lediglich dazu ermutigt am Faust zu arbeiten. Ich bitte diesen Versprecher zu entschuldigen – Ich wollte nicht klüger wirken als ich es bin (-.-

Euer Uli Henkel – Gegen den organisierten Wahnsinn in unseren Parlamenten